Wir sagen Danke. 100 Jahre Fußball SV Zechau.

Liebe Sportfreunde,

100 Jahre Fußball im SV Blau-Weiß Zechau Kriebitzsch e.V. – ein echter Grund zum Feiern! Das Fußballspielen für uns nicht nur eine abwechslungsreiche Sportart sondern eine der schönsten Nebensachen der Welt, es ist unsere Leidenschaft. Hier zeigen wir Emotionen pur: Tränen, Euphorie, große Freude und Herzblut. Aber vor allem ist es auch eine kulturelle Angelegenheit. Fußball verbindet, schafft wahre Freundschaften und schweißt zusammen. Mit Stolz und großer Freude werfen wir den Blick darum nicht nur auf die sportlichen Erfolge unserer Mannschaften, sondern auch auf die Freundschaften und kameradschaftlichen Verbindungen, die in all‘ den Jahren entstanden sind.

Doch unser Verein wäre nichts ohne seine Spieler und Mitglieder, die ehrenamtlichen Helfer und Mitarbeiter, die großzügigen Unterstützern und Förderer sowie die aufbauenden Fans und Freunde, die allesamt mit viel Einsatz und hervorragender Arbeit unschätzbare Dienste leisten. Nur durch dieses Zusammenspiel hält sich unser Verein zusammen und schafft es somit einen wertvollen Beitrag in unserer Region zu leisten. Dafür sind wir unglaublich dankbar.

100 Jahre erfolgreiches Fußballspielen in der Vereinsgeschichte – das muss man erst einmal schaffen! Darum wollen wir am 28. und 29. Juni 2019 gemeinsam mit allen Mitgliedern des Vereins, mit Freunden und Begeisterten des Fußballsports, mit den umliegenden Vereinen und Menschen aus der Region feiern. Ein ganzes Wochenende lang. Ein Fest zum Dank aller helfenden Hände, zum Zusammenhalt unseres Vereins, zur Motivation neuer Mitglieder, denn diese bilden unsere Zukunft, und zur Freude für die Region. Also lasst uns gemeinsam ein unvergessliches Wochenende verbringen. Wir freuen uns auf eine großartige Jubiläumparty mit euch allen!

Thomas Huke
Mitglied des Vorstands